Donnerstag, 10. Oktober 2013

Das falsche lächeln in den Gesichtern der Menschen um uns herum...

Halli Hallöchen,

Ich weiß nicht woher die Menschen gelernt haben, dieses lächeln einfach zur schau zu stellen. Es ist doch einfach nur furchtbar. Heut zu Tage sagt man nicht mehr, was man von einer Person hält, man lächelt einem falsch ins Gesicht und zieht hinter dem Rücken her.

Es gibt viel zu selten Menschen, die einfach ihre Gefühle freien lauf lassen. Wenn man wie ich mit einem dicken grinsen durch die Gegend läuft, schauen die Menschen. Sie fragen sich wahrscheinlich, wieso ich so glücklich bin immer. Wenn man aber ihnen direkt in die Augen schaut lächeln die meisten auch zurück. Man merkt richtig wie es in manchen Köpfen klick macht und diese laufen automatisch auch eine weile dann mit einem freudigen Lächeln durch die Gegend.
Für mich ist jeder Tag ein Grund glücklich zu sein. Immerhin gibt es Menschen die kein so großes Glück haben wie ich. Man weiß auch nie, wann das leben einmal einem einen auswischt. 

Mein Motto der Woche lautet: Tue des, was du tun willst damit du es später nicht bereust. 

Das bedeutet auch, nicht die Zeit haben um nachzudenken sondern einfach mal Leute zu grüßen oder freundlich zuzulächeln. Manchmal sind es genau diese kleinen Gesten, die einem den Tag erfrischen.



Ein Babylächeln ist immer noch ein Lächeln das allen Menschen am Herzen berührt. Sobald man ein Babylachen hört, erwärmt sich fast jedes Herz und man lächelt automatisch zurück. Dieses reine Lachen oder lächeln erreicht die meisten Herzen der Menschen.
Ich frage mich immer wieder, wie sich dieses reine nur so ändern konnte. Wie sich dieses reine lächeln und diese Freude am Leben dem Platz gemacht hat, was wir heute das Leben nennen. Die meisten Menschen leben nicht den Tag, die leben in den Tag hinein. Sie wachen morgens schon missmutig auf, und verfolgen die jeweiligen Aufgaben die man so am Tag macht eher mit Desinteresse.
Wenn man nur die Augen auf macht und die Umgebung genauer beachtet, merkt man, dass der einst dunkle Tag, doch etwas Farbe hat. 

Kommentare:

  1. Sehr schöner Beitrag und Blog, du hast nun einen neuen Follower :)
    www.luisalicorice.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr gutes Wochenmotto! Sollte ich mir auch zu Herzen nehmen!
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Oh Gott ist das süß :)
    Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung,
    vielleicht möchtest du ja mitmachen.
    (http://mlovelyt.blogspot.de/2013/11/ich-stelle-deinen-blog-vor.html)

    Liebe Grüße, Adele ♥

    AntwortenLöschen
  4. dein blog ist toll ! :-)
    liebe grüße, karina :-*
    http://fashionbyke.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)

    Echt schöner Blog, bin begeistert! Lust auf gegenseitiges verfolgen?

    xoxo www.dilesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen